Hauptversammlung 2024

Für ein strammes Programm mit Beschlüssen zu wichtigen Änderungen der Satzung, Diskussionen, Wahlen und Ehrungen fanden sich am 11. Februar 2024 38 Mitglieder in die Aula der Schule Am Mönchshof ein. Als 2. Vorsitzender wurde Dr. Christoph Redmann bestätigt. Zum Schriftführer wurde Jörg Therkorn gewählt und die Obleute für Bienengesundheit und Honig erneut bestätigt. Obmann für Wanderung Bernd Wiedenroth wird Bernd Dröse noch ein Jahr begleiten. Zum Obmann für Bienenweide wird Derek Shackleton und Holger Wilken löst Werner Reinkelürs als Obmann für Presse und Öffentlichkeit ab. Das Lehrbienenhaus wird jetzt durch eine sechsköpfige Mannschaft betreut.

Als anwesende wurden Jörg Therkorn (15 Jahre), Antje Wiedenroth (25 Jahre), Harry Manski (40 Jahre) und Herbert Monses für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.