Monatsthemen - wichtige Termine werden hier bekannt gegeben
19.30 Uhr Lehrbienenhaus 19.30 Uhr Lehrbienenhaus 18.00 Uhr Lehrbienenhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus
Juni Mittwoch, 27.06. Juli Mittwoch, 25.07. August Mittwoch, 29.08. September Mittwoch, 26.09. Oktober Mittwoch, 31.10. November Mittwoch, 28.11. Dezember
Unsere Züchter Formulare Links Neues Der Verein Home Neues
Sponsoring Werbemittel von easydisplay entlasten die Vereinskasse. https://www.easydisplay.com Angebot Eigener Wachskreislauf und kurze Wege - ein Angebot für umweltbewusste Imker vom Einladung Das Team des Lehrbienenhauses freut sich auf einsatzfreudige Mitspieler und an praktischer Erfahrung unsichere Neuimker.   Ankündigung Der Tag des offenen Lehrbienenhauses findet statt am 19. August 2018. Werbung für den Verein: Aufkleber beim Vorstand zu haben für 2 EURO 125 Jahre Imkerverein Bremen-Blumenthal Weser Kurier - Die Norddeutsche und das BLV Weser Kurier - Die Norddeutsche und Weser Report
Veranstaltungen 2018
“Waldspaziergang” Am Pfingstsonntag hat uns Förster und Vereinsmitglied Bernd Wiedenroth Einblicke in “seinen” Forst gewährt. Leidenschaftlich hat er erzählt von forstwirtschaftlichen Maß- namen. Ameisenvölkern, die Strassenbaumaß- namen verhindern können. Amphybien in Grundwassertümpeln mitten im Sandabbau- gebiet und Moorlöchern, entstanden während der Eiszeit. Bremer Imkertag Am Sonntag, 27.05. fanden viele Besucher bei strahlendem Sonnenschein den Weg nach Oberneuland und konnten sich an diversen Stationen rund um die Imkerei informieren. Das Team vom Lehrbienenhaus hat unseren Beitrag mit bienfreundlichen Pflanzen und kindgerechten Informationen ausgestattet.
Klönabend Ausgabe der Varroa-Behandlungsmittel Klönabend Grillabend Entnahme v. Futterkranzproben B. Gatermann   Praxis und Beschriftung Vortrag Alternative Varroabehandlung Dr. F. Pohl    Abgabe d. Futterkranzproben gemütlich vorweihnachtliche Feier keine Versammlung
Umweiseln Am Sonntag, 03.06. hat Christian Grolla als Ergänzung zu seinem theoretischen Vortrag vom letzten Vereinsabend die Praxis der Umweiselung im gut besuchten Lehrbienen- haus vorgestellt.