Monatsthemen - wichtige Termine werden hier bekannt gegeben
19.30 Uhr Lehrbienenhaus 14.00 Uhr Lehrbienenhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus
Juli Mittwoch, 31.07. August Sonntag, 11.08. September Mittwoch, 25.09. Oktober Mittwoch, 30.10. November Mittwoch, 27.11. Dezember
Unsere Züchter Formulare Links Neues Der Verein Home Neues
Imkertag in Oberneuland Wie auch im letzten Jahr haben wir uns Ende Juni mit einem Stand beim Bremer Imkerverein präsentiert. Mitteilung des D.I.B. Seit Ende des vergangenen Jahres bietet der D.I.B. eine Handy-App für Imker, mit der Völker verwaltet werden können und viele Unsicherheiten vor allem für Anfänger beantwortet werden. Nachrichten Ab 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungs- gesetz und bringt für Imker neue Regelungen und auch Pflichten mit sich: “Wer Verpackungen – egal, aus welchem Material sie bestehen – in den Umlauf bringt, muss dafür Sorge tragen, dass sie korrekt entsorgt werden”. https://www.bienenjournal.de/aktuelles/meldun gen/neues-verpackungsgesetz-das-gilt-fuer- imker/ 125 Jahre                                  Imkerverein Bremen-Blumenthal Weser Kurier - Die Norddeutsche und das BLV Weser Kurier - Die Norddeutsche und Weser Report
Veranstaltungen 2019
Klönabend Tag des offenen Lehrbienenhauses anschl. Grillen Jungimker fragen “alte Hasen” Vortrag  über Wildbienen gemütlich vorweihnachliches Beisammensein keine Versammlung
Faulbrut Aus aktuellem Anlass hatte Dr. Friedrich Pohl den Vereinsabend Ende Juni zu einem Vortrag über Bienenkrankheiten und speziel zur Faulbrutsituation in Bremen genutzt.