Monatsthemen - wichtige Termine werden hier bekannt gegeben
19.30 Uhr Hofmeierhaus 10.00 Uhr Lehnstedter Weg 19.30 Uhr Lehrbienenhaus 19.30 Uhr Lehrbienenhaus 18.00 Uhr Lehrbienenhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus
April Mittwoch, 25.04. Mai Sonntag, 20.05. Juni Mittwoch, 27.06. Juli Mittwoch, 25.07. August Mittwoch, 29.08. September Mittwoch, 26.09. Oktober Mittwoch, 31.10. November Mittwoch, 28.11. Dezember
Unsere Züchter Formulare Links Neues Der Verein Home Neues
Sponsoring Werbemittel von easydisplay entlasten die Vereinskasse. https://www.easydisplay.com Angebot Eigener Wachskreislauf und kurze Wege - ein Angebot für umweltbewusste Imker vom Verkauf 4 Ableger zu verkaufen. Die Völker sind komplett auf je 2 Seegeberger Zargen, neuwertig und in sehr gepflegten Zustand. Preis beträgt 250 €. Marion Meyer, Rotbuchenweg 3 28255 Bremen, Tel.: 0172 4029900 Einladung Das Team des Lehrbienenhauses freut sich auf einsatzfreudige Mitspieler und an praktischer Erfahrung unsichere Neuimker. Die nächsten Termine: Montag 09.04. und Mittwoch 18.04. jeweils ab 15.30 Uhr. Ankündigung Der Tag des offenen Lehrbienenhauses findet statt am 19. August 2018. Besucherumfrage Wer besucht uns wie oft und welche Seiten, werden die vielen Downloadangebote und links genutzt - das kann mir die einfache Statistik nicht beantworten. Würde mich also über Eure Rückmeldungen zu diesen Fragen freuen: 1. Vereinsmitglied = ja/nein 2. Häufigkeit = x-mal im Monat/Jahr 3. Dabei welche Seiten wie oft besucht? Verein-Züchter-Formulare-links-Neues- intern 4. downloadangebote u. links genutzt 5. sind evtl. Fragen offen geblieben? einfach senden per Mail Werbung für den Verein: Aufkleber beim Vorstand zu haben für 2 EURO 125 Jahre Imkerverein Bremen-Blumenthal Weser Kurier - Die Norddeutsche und das BLV Weser Kurier - Die Norddeutsche und Weser Report
Veranstaltungen 2018
Eine Spende in Form eines Bienenbaums hat die Bienenhausgruppe Anfang April als gemeinsame Pflanzaktion vor dem Lehrbienenhaus gebührend zelebriert.
Vortrag Königinnen-Vermehrung C. Grolla - anschl. Umlarv-Praxis Waldwanderung in Brundorf B. Wiedenroth     Treffp.: Minigolfanl. Brundorf Klönabend Ausgabe der Varroa-Behandlungsmittel Klönabend Grillabend Entnahme v. Futterkranzproben B. Gatermann   Praxis und Beschriftung Vortrag Alternative Varroabehandlung Dr. F. Pohl    Abgabe d. Futterkranzproben gemütlich vorweihnachtliche Feier keine Versammlung