Monatsthemen - wichtige Termine werden hier bekannt gegeben
19.30 Uhr Hofmeierhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus 19.30 Uhr Hofmeierhaus
September Mittwoch, 25.09. Oktober Mittwoch, 30.10. November Mittwoch, 27.11. Dezember
Unsere Züchter Formulare Links Neues Der Verein Home Neues
Grundlehrgangsteilnehmer 2019 Den Aktionstag hat Vorstand Björn Gatermann genutzt den Lehrgangsteilnehmern die Urkunde des D.I.B. zu überreichen. (Tanja Bachmann u. Waldemar Bachmann, Thomas Bergmann, Harm Brunjes, Petra Celinder, Wilfried Just, Marcus u. Niclas Kettler, Thomas Schlätzer, Fernando Schötker, Franciscus Scholtheis, Imke Szymaniak, Grit Wiedenhoeft und Norbert Witt) Mitteilung des D.I.B. Seit Ende des vergangenen Jahres bietet der D.I.B. eine Handy-App für Imker, mit der Völker verwaltet werden können und viele Unsicherheiten vor allem für Anfänger beantwortet werden. Nachrichten Ab 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungs- gesetz und bringt für Imker neue Regelungen und auch Pflichten mit sich: “Wer Verpackungen – egal, aus welchem Material sie bestehen – in den Umlauf bringt, muss dafür Sorge tragen, dass sie korrekt entsorgt werden”. https://www.bienenjournal.de/aktuelles/meldun gen/neues-verpackungsgesetz-das-gilt-fuer- imker/ 125 Jahre                                  Imkerverein Bremen-Blumenthal Weser Kurier - Die Norddeutsche und das BLV Weser Kurier - Die Norddeutsche und Weser Report
Veranstaltungen 2019
Jungimker fragen “alte Hasen” Vortrag  über Wildbienen Abgabe der Futterkranzproben = s. Anleitung gemütlich vorweihnachliches Beisammensein keine Versammlung
Aktionstag am 11. August Viele interessierte Besucher sorgten für zufriedene Gesichter, den Organisatoren unterstützt von Mitgliedern des Bremer Vereins hat der Tag gezeigt, die Mühe hat sich gelohnt.