Monatsthemen - wichtige Termine werden hier bekannt gegeben
März Mittwoch, 27.03. April Mittwoch, 24.04. Mai Sonntag, 26.05. Juni Mittwoch, 26.06. Juli Mittwoch, 31.07. August Sonntag, 11.08. September Mittwoch, 25.09. Oktober Mittwoch, 30.10. November Mittwoch, 27.11. Dezember
Unsere Züchter Formulare Links Neues Der Verein Home Neues
Mitteilung des D.I.B. Seit Ende des vergangenen Jahres bietet der D.I.B. eine Handy-App für Imker, mit der Völker verwaltet werden können und viele Unsicherheiten vor allem für Anfänger beantwortet werden. Nachrichten Ab 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungs- gesetz und bringt für Imker neue Regelungen und auch Pflichten mit sich: “Wer Verpackungen – egal, aus welchem Material sie bestehen – in den Umlauf bringt, muss dafür Sorge tragen, dass sie korrekt entsorgt werden”. https://www.bienenjournal.de/aktuelles/meldu ngen/neues-verpackungsgesetz-das-gilt-fuer- imker/ Aktion Rähmchenbau Wie schon im letzten Jahr haben Anke Scheffler-Hinke und Heinz Wildner Anfang  März zum Rähmchenbau geladen und wieder war die Aktion ein gelungenes Event für etliche Akteure. 125 Jahre                                  Imkerverein Bremen-Blumenthal Weser Kurier - Die Norddeutsche und das BLV Weser Kurier - Die Norddeutsche und Weser Report
Veranstaltungen 2019
Vortrag Wandern W. Stöver / Rapsflächen- vert.  R. Buroch / Varroamittelbestellung Vortrag Bienengiftallergie Dr. Uwe Schwichtenberg Waldspaziergang mit Förster B. Wiedenroth Klönabend und Ausgabe Varroamittel Fragen u. schauen am Bienenvolk Klönabend Tag des offenen Lehrbienenhauses anschl. Grillen Jungimker fragen “alte Hasen” Vortrag  über Wildbienen gemütlich vorweihnachliches Beisammensein keine Versammlung