Mehr als nur “Bienen” Umfassende Informationen zu Anbauflächen genveränderter Feldfrüchte: www.risikoregister.de Imkerversicherung Bremen-online Ameisenschutzwarte Hornissenschutz Insektenstaaten Wildbienen Aktuelle Nachrichten aus Bremen und umzu
Informationsflut - eine umfangreiche Sammlung von links, sowie interessante Seiten der heimischen Presse erwartet den Suchenden auf dieser Seite ADIZ - Die Biene  - Imker-Zeitschriften apiservices - internationale Imkerseite Bienen und Imkerei im Internet Bienen-Patenschaften (BeeGood) Bieneninstitut Celle - Mit einer Fülle nützlicher Informationen Deutsches Bienenjournal - Die Zeitschrift online Deutscher Imkerbund und seine Landesverbände Die Honigmacher Informationen zu Honigbienen u. Imkerei Honigportal - viele Informationen zum Honig Imkerforum - für Fragen und Diskussionen Imkerverein Bremen von 1875 Imker Weser-Ems - der Landesverband Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf Netzwerk Blühende Landschaft Neuimker - Kurzanleitung für Einsteiger Privatwissenschaftliches Archiv Bienenkunde Virtuelle Imkerei-Galerie international Verein zum Schutz von Wild-und-Honigbienen Zuchtgeschehen - Informationen aus Niedersachsen Arbeitsteilung im Bienenstaat - Landlust 06 Bienen u. Schädlinge - WeserKurier 1.09 Medizin u. Honig - Diabetiker Ratgeber 6.09 Hummeln - Liebes Land 7.09 Robinien und Bienen - WeserKurier 8.09 Ausbildungsberuf Imker - WeserKurier 1.11 Bienen plagt der Hunger WeserKurier 4.11 Imkereimuseum Thedinghausen WeserKurier 4.11 Kollektive Intelligenz WeserKurier 4.11 Wichtige Bienen greenpeace-magazin 6.11 Imkerportrait “Wildner” WeserKurier- Wuemmezeitung 8.11 Honig vom Balkon NATURSCHUTZ heute 8.11 Propolis - heilende Wirkung? WeserKurier 2.12 Da war es nur noch eins WeserKurier 5.12 Landwirte profitieren von Insekten WeserKurier 6.12 Kochen mit Honig LandIdee 4-5.13 selbst Imkern Mein Schöner Garten 5.13 mein Verein - Millionen Bienen WeserKurier 5.13 Minister will Imker stärken WeserKurier 5.13 Artenreich und bedroht: Wildbienen BUNDMagazin 2.13 Schüler schreiben über Honig u. Imkerei ZIGSCH 12.13 Bestäubung macht dicke Früchte WeserKurier 12.13 Bienen als Therapeuten Weser Kurier 5.15 Einschulung für ein Bienenvolk Weser Kurier - Zisch- 6.15 gefährlicher Frühstart Weser Kurier - 2.16 Wetter-Varroa-Preise BLV - 4.17
Weitere gesammelte Presseschnipsel von “Alten Weisheiten” über “Pestizide” und dem “Mythos Honig” bis zu “Heilendem Honig” Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft bietet eine Broschüre als bienenfreundliches Lexikon zusammen mit einer App für das Smartphon. Bienen brauchen Blütenvielfalt - mach mit!
Unsere Züchter Formulare Links Neues Der Verein Home Links