Vortrag: Trachtpflanzen - Planung Pflanzentauschbörse - Blühmischung Vortrag: Wespen u. Hornissen Umlarftag ist vorgesehen an einem Sonntag Vormittag wird kurzfristig bekannt gegeben! Klönabend Klönabend Tag der offenen Tür anschl. Grillabend Vortrag: Wachsmottenbefall verhindern Wachsverarbeitung Honigverkostung Erfahrungsaustausch Blühmischung Abgabe Futterkranzprobe gemütlich vorweihnachtliches Beisammensein keine Versammlung
April Mittwoch, 29.04. Mai Mittwoch, 27.05. Sonntag Juni Mittwoch, 24.06. Juli Mittwoch, 29.07. August Sonntag, 23.08. September Mittwoch, 30.09. Oktober Mittwoch, 28.10. November Mittwoch, 25.11. Dezember
Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 1. März wurde der Vorstand entlastet und zum Abschluß der Tagesordnungspunkte die langjährigen Mitglieder des Vereins mit Ehrennadeln, Urkunden und Präsenten bedacht. Für 60jährige Mitgliedschaft bekam Heinrich Rohrssen (sitzend Mitte) die goldene Ehrennadel des Deutschen Imkerbundes, D.I.B. verliehen. Manfred Wiesner , Heinz Müller und Klaus-Dieter Grefe erhielten die goldene Nadel des D.I.B. Weser-Ems für 40 Jahre Mitgliedschaft, ebenso wie Karl-Werner Janke in Abwesenheit. Rainer Buroch hat für 25jährige Mitgliedschaft die silberne Nadel und Werner Reinkelürs für 15 Jahre die bronzene Nadel bekommen, ebenso wie Jens Hashagen in Abwesenheit.

Jahreshauptversammlung

aktuelle Infos zum Sperrgebiet

alle Termine sind gestrichen!
Wunder der Natur - Bienen für Mensch und Tier unentbehrlich

Mitteilung des

D.I.B.

Seit Ende 2018 bietet der D.I.B. eine Handy-App für Imker, mit der Völker verwaltet werden können und viele Unsicherheiten vor allem für Anfänger beantwortet werden. Nachrichten Seit 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz und bringt für Imker neue Regelungen und auch Pflichten mit sich: “Wer Verpackungen – egal, aus welchem Material sie bestehen – in den Umlauf bringt, muss dafür Sorge tragen, dass sie korrekt entsorgt werden”. https://www.bienenjourn al.de/aktuelles/meldunge n/neues- verpackungsgesetz-das- gilt-fuer-imker/ 125 Jahre Imkerverein Bremen-Blumenthal Weser Kurier - Die Norddeutsche und das BLV Weser Kurier - Die Norddeutsche und Weser Report
Monatsthemen 2020 Termine werden hier bekannt gegeben
Wunder der Natur - Bienen für Mensch und Tier unentbehrlich
Monatsthemen 2020 Termine werden hier bekannt gegeben

Mitteilung des D.I.B.

Seit Ende 2018 bietet der D.I.B. eine Handy-App für Imker, mit der Völker verwaltet werden können und viele Unsicherheiten vor allem für Anfänger beantwortet werden. Nachrichten Seit 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz und bringt für Imker neue Regelungen und auch Pflichten mit sich: “Wer Verpackungen – egal, aus welchem Material sie bestehen – in den Umlauf bringt, muss dafür Sorge tragen, dass sie korrekt entsorgt werden”. https://www.bienenjournal.de/aktuelles/meldungen/neues- verpackungsgesetz-das-gilt-fuer-imker/ 125 Jahre Imkerverein Bremen-Blumenthal Weser Kurier - Die Norddeutsche und das BLV Weser Kurier - Die Norddeutsche und Weser Report
Vortrag: Trachtpflanzen - Planung Pflanzentauschbörse - Blühmischung Vortrag: Wespen u. Hornissen Umlarftag ist vorgesehen an einem Sonntag Vormittag wird kurzfristig bekannt gegeben! Klönabend Klönabend Tag der offenen Tür anschl. Grillabend Vortrag: Wachsmottenbefall verhindern u. Wachsverarbeitung Honigverkostung Erfahrungsaustausch Blühmischung Abgabe Futterkranzprobe gemütlich vorweihnachtliches Beisammensein keine Versammlung

Jahreshauptversammlung

Auf der gut besuchten Jahreshauptver- sammlung am 1. März wurde der Vorstand entlastet und zum Abschluß der Tagesordnungspunkte die langjährigen Mitglieder des Vereins mit Ehrennadeln, Urkunden und Präsenten bedacht. Für 60jährige Mitgliedschaft bekam Heinrich Rohrssen (sitzend Mitte) die goldene Ehrennadel des Deutschen Imkerbundes, D.I.B. verliehen. Manfred Wiesner , Heinz Müller und Klaus-Dieter Grefe erhielten die goldene Nadel des D.I.B. Weser-Ems für 40 Jahre Mitglied- schaft, ebenso wie Karl-Werner Janke in Abwesenheit. Rainer Buroch hat für 25jährige Mitgliedschaft die silberne Nadel und Werner Reinkelürs für 15 Jahre die bronzene Nadel bekommen, ebenso wie Jens Hashagen in Abwesenheit.

aktuelle Infos zum Sperrgebiet:

alle Termine sind gestrichen!