Zwei Frauen übernehmen die Führung des Vereins

Unsere turnusmäßige Hauptversammlung fand am 23. März pandemiebedingt aus Platzgründen wieder in der Aula der Schule Am Mönchshof statt, dominiert von den Neuwahlen zum Vorstand. Björn Gatermann hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, für eine weitere Periode nicht zur Verfügung stehen nach jeweils zweimaligem Vorstandsvorsitz als Zweiter und als Erster. Auch Walter Stöver, der dreissig Jahre den Job des Kassenwarts gemacht hat, war nicht bereit für eine weitere Amtsperiode. So standen die Wahlen von Anke Scheffler-Hincke (1. Vorsitzende) und Grit Wiedenhöft (Kassenwartin) als jeweilige Kandidatin im Focus, sie wurden mehrheitlich gewählt und somit stehen erstmals in der über 130jährigen Vereinsge-schichte zwei Frauen an der Vorstandsspitze des Vereins. Für die angesagten Ehrungen waren lediglich Renate Esch und Christian Grolla (15 Jahre) erschienen, nicht anwesend sein konnten Christoph Redmann und Louisa Steengrafe (15 Jahre), Alfred Reiber (25 Jahre), sowie Erich Schwass, Walter Stöver und der Verein Ökologiestation (40 Jahre).
Mittwoch 25.05. 19.30 Uhr Mittwoch 29.06. 19.30 Uhr Mittwoch 27.07. 19.30 Uhr Sonntag 28.08. 15.00 Uhr Mittwoch 28.09. 19.30 Uhr Mittwoch 26.10. 19.30 Uhr Mittwoch 30.11. 19.30 Uhr
Vortrag: Anette J. „Varroa destructor - was macht die Milbe?“ Klönabend Klönabend Aktionstag Bienen 2022 Grillabend für Mitglieder ab 18 Uhr Klönabend Klönabend Abgabe der Futterkranzproben Vortrag von Friedrich Pohl Gemütliche vorweihnachtliche Feier Keine Versammlung
Aula Schule Mönchshof Lehrbienenhaus Lehrbienenhaus Lehrbienenhaus Lehrbienenhaus Aula Schule Mönchshof
Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Wunder der Natur - Bienen für Mensch und Tier unentbehrlich

Termine

für Arbeitseinsatz im Lehrbienenhaus ab 16 Uhr: Mittwoch, 10. August Vorbereitung für den Aktionstag
Monatsthemen 2022
Wunder der Natur - Bienen für Mensch und Tier unentbehrlich
Monatsthemen 2022
Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.
Mittwoch 25.05. 19.30 Uhr Mittwoch 29.06. 19.30 Uhr Mittwoch 27.07. 19.30 Uhr Sonntag 28.08. 15-18 Uhr Mittwoch 28.09. 19.30 Uhr Mittwoch 26.10. 19.30 Uhr Mittwoch 30.11. 19.30 Uhr
Vortrag: Anette J. „Varroa destructor - Was macht die Milbe?“ Klönabend Klönabend Aktionstag Bienen 2022 Grillabend für Mitglieder ab 18 Uhr Klönabend Klönabend Abgabe der Futterkranzproben! Vortrag von Friedrich Pohl Gemütliche vorweihnachtliche Feier Keine Versammlung
Aula Schule Mönchshof Lehr- bienen- haus Lehr- bienen- haus Lehr- bienen- haus Lehr- bienen- haus Aula Schule Mönchshof

Termine

für Arbeitseinsatz im Lehrbienenhaus ab 16 Uhr: Mittwoch 10. August Vorbereitung für den Aktionstag
Zwei Frauen übernehmen die Führung des Vereins Unsere turnusmäßige Hauptversammlung fand am 23. März pandemiebedingt aus Platzgründen wieder in der Aula der Schule Am Mönchshof statt, dominiert von den Neuwahlen zum Vorstand. Björn Gatermann hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, für eine weitere Periode nicht zur Verfügung stehen nach jeweils zweimaligem Vorstandsvorsitz als Zweiter und als Erster. Auch Walter Stöver, der dreissig Jahre den Job des Kassenwarts gemacht hat, war nicht bereit für eine weitere Amtsperiode. So standen die Wahlen von Anke Scheffler- Hincke (1. Vorsitzende) und Grit Wiedenhöft (Kassenwartin) als jeweilige Kandidatin im Focus, sie wurden mehrheitlich gewählt und somit stehen erstmals in der über 130jährigen Vereinsgeschichte zwei Frauen an der Vorstandsspitze des Vereins. Für die angesagten Ehrungen waren lediglich Renate Esch und Christian Grolla (15 Jahre) erschienen, nicht anwesend sein konnten Christoph Redmann und Louisa Steengrafe (15 Jahre), Alfred Reiber (25 Jahre), sowie Erich Schwass, Walter Stöver und der Verein Ökologiestation (40 Jahre).