Wunder der Natur - Bienen für Mensch und Tier unentbehrlich

Eine umfangreiche Sammlung von

links, sowie interessante Seiten der

heimischen Presse erwartet den

Suchenden hier - viel Spaß.

ADIZ - Die Biene - Imker-Zeitschriften apiservices - internationale Imkerseite Bienen und Imkerei im Internet Bienen-Patenschaften (BeeGood) Bieneninstitut Celle - Mit einer Fülle nützlicher Informationen Deutsches Bienenjournal - Die Zeitschrift online Deutscher Imkerbund und seine Landesverbände Die Honigmacher Informationen zu Honigbienen u. Imkerei Honigportal - viele Informationen zum Honig Imkerforum - für Fragen und Diskussionen Imkerverein Bremen von 1875 Imker Weser-Ems - der Landesverband Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf Netzwerk Blühende Landschaft Neuimker - Kurzanleitung für Einsteiger Privatwissenschaftliches Archiv Bienenkunde Virtuelle Imkerei-Galerie international Verein zum Schutz von Wild-und-Honigbienen Zuchtgeschehen - Informationen aus Niedersachsen Arbeitsteilung im Bienenstaat - Landlust 06 Bienen u. Schädlinge - WeserKurier 1.09 Medizin u. Honig - Diabetiker Ratgeber 6.09 Ausbildungsberuf Imker - WeserKurier 1.11 Imkereimuseum Thedinghausen WeserKurier 4.11 Wichtige Bienen greenpeace-magazin 6.11 Propolis - heilende Wirkung? WeserKurier 2.12 Landwirte profitieren von Insekten WeserKurier 6.12 Kochen mit Honig LandIdee 4-5.13 Artenreich und bedroht: Wildbienen BUNDMagazin 2.13 Schüler schreiben über Honig u. Imkerei ZIGSCH 12.13 Bestäubung macht dicke Früchte WeserKurier 12.13 Bienen als Therapeuten Weser Kurier 5.15 Einschulung für ein Bienenvolk Weser Kurier - Zisch- 6.15 Es blüht zu wenig WK - Die Norddeutsche 1.18 Tagebuch einer Imkerin Weser Kurier 1.20 aktuelle Infos zum Sperrgebiet: https://www.lmtvet.bremen.de/tiere/tierseuchen/bienen-11158 Der bienfreundliche Garten u. weitere Bienenthemen http://epaper.oberneuland.info/epaper-OM_03_2020/#18

Mehr als nur „Bienen“

Anleitung zur Futterkranzprobe Umfassende Informationen zu Anbauflächen genveränderter Feldfrüchte: www.risikoregister.de Imkerversicherung Bremen-online Ameisenschutzwarte Hornissenschutz Insektenstaaten Wildbienen Aktuelle Nachrichten aus Bremen und umzu Weitere gesammelte Presseschnipsel von “Alten Weisheiten” über “Pestizide” und dem “Mythos Honig” bis zu “Heilendem Honig” Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft bietet eine Broschüre als bienenfreundliches Lexikon zusammen mit einer App für das Smartphon. Bienen brauchen Blütenvielfalt - mach mit!
Wunder der Natur - Bienen für Mensch und Tier unentbehrlich

Informationsflut